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Filmtipps für ihre Unternehmensfilme

Das können professionelle Online-Videos heute für Sie leisten

Die Menschen lieben Videos und schenken diesen - gut gemacht - gern ihre Aufmerksamkeit. Damit haben Sie die Möglichkeit die Gedanken und Wertungen der Betrachter zielführend zu beeinflussen und, das „live“ erlebbar! Kurze, prägnante Filme können Sie sehr erfolgreich auf der Startseite Ihres Internetauftrittes platzieren und die Ergebnisse sprechen für sich: Die Verweildauer potenzieller Geschäftspartner und Kunden auf Ihrer Webseite kann auf bis zu 50% steigen. Soweit Sie auf Ihrer Seite Kontaktformulare einbinden, können Sie eine Akzeptanzsteigerung um bis zu 20% verzeichnen. Die Absprungrate der Seitenbesucher gleich auf der Startseite verringert sich um gut 10%. Diese Zahlen konnten wir bei einem unserer Kunden nach 14 Tagen auslesen. Wie gesagt, dabei handelte es sich nur um einen absoluten Kurzklipp. Wurde der gesehen, ist die Bereitschaft zum Anschauen des „Hauptunternehmensfilmes“ so gut wie sicher.

Online-Videos binden potenzielle Interessenten

  • Bis 2020 werden rund 35,3 Mio. Haushalte in Deutschland über einen Breitbandanschluss verfügen. (Quelle: statista, 2017)

  • 70,58 Mio. Deutsche surfen bereits mobil. (Quelle: We Are Social, „Digital in 2017“)

  • Bis 2019 werden Videos 80% des weltweiten Web-Traffics erzeugen. (Quelle: cisco, 2015)

  • Der Umsatz aus der Online-Video-Werbung wird bis 2019 um 19 % steigen. (Quelle: pwc, 2015)

  • Reichweiten-Erhöhung durch Online-Videos in Social-Media

    Das verbreitetste Video-Internetportal ist YouTube. Erwähnenswert sind auch Clipfish, Vimeo, Dailymotion und Twitch TV.
    Wenn Sie einen Facebook-Account für Ihr Unternehmen betreiben, können Sie gerade hier beste Reichweitensteigerungen erreichen!
    Wir kümmern uns natürlich auch um das Einstellen und Verbreiten Ihres
    Unternehmensfilmes.




    Noch ein strategischer Tipp für Ihre Reichweiten-Steigerung

    Nachdem wir Ihren Film „hochgeladen“ haben, übersenden wir Ihnen einen QR-Code zum Film. Sie platzieren diesen QR-Code einfach überall dort, wo Ihre Zielgruppe (Kunden und Mitarbeiter) hinschaut: Auf Plakaten, Aushängen, Angeboten, Rechnungen, Anzeigen, Printerzeugnissen. Moderne Smartphones verfügen alle über eine App zum Lesen Ihres QR-Codes – Handy draufhalten und Ihr Film beginnt!





    Unternehmensfilm – Produktion – so liegen Sie richtig

    Gute gemeinsame Filmplanung – ganz wichtig: Alle Mitarbeiter müssen wissen, dass wir einen Film im Unternehmen drehen – und ( Friseur ... : ) wann wir drehen.

    Der 1. Schritt: Festlegen, welcher Filmstil gedreht wird:

    1. Einen Imagefilm
    2. Einen Unternehmensfilm, der Abläufe und Produkte/Leistungen zeigt
    3. Einen Messefilm (kann aus verschiedenen Elementen bestehen, oft sprechertonfrei)
    4. Einen Film zur Mitarbeiterwerbung
    5. Einen Opener für die Startseite Ihres Webauftrittes

    Der 2. Schritt: Ein Treatment zum Film verabschieden

    Unser Treatment „erzählt“ Ihnen für Ihre Entscheidungsfindung Ihren Image- oder Unternehmensfilm. Nach dessen Bestätigung werden Drehtermine, Locationen und – ganz wichtig – unser Ansprechpartner und begleitender Unternehmens-Guide festgelegt.
    Jetzt geht es los!

    „Anstoßfrei“ produzieren und Veröffentlichen

    Wir kümmern uns um die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen.
    Auf die berufsgenossenschaftsliche Konformität hat unser Unternehmens-Guide ein Auge.

    speziellen Film/Video Formaten für Unternehmen