Die Menschen lieben Videos und schenken diesen - gut gemacht - gern ihre Aufmerksamkeit. Damit haben Sie die Möglichkeit die Gedanken und Wertungen der Betrachter zielführend zu beeinflussen und, das „live“ erlebbar! Kurze, prägnante Filme können Sie sehr erfolgreich auf der Startseite Ihres Internetauftrittes platzieren und die Ergebnisse sprechen für sich: Die Verweildauer potenzieller Geschäftspartner und Kunden auf Ihrer Webseite kann auf bis zu 50% steigen. Soweit Sie auf Ihrer Seite Kontaktformulare einbinden, können Sie eine Akzeptanzsteigerung um bis zu 20% verzeichnen. Die Absprungrate der Seitenbesucher gleich auf der Startseite verringert sich um gut 10%. Diese Zahlen konnten wir bei einem unserer Kunden nach 14 Tagen auslesen. Wie gesagt, dabei handelte es sich nur um einen absoluten Kurzklipp. Wurde der gesehen, ist die Bereitschaft zum Anschauen des „Hauptunternehmensfilmes“ so gut wie sicher.
Das verbreitetste Video-Internetportal ist YouTube. Erwähnenswert sind auch Clipfish, Vimeo, Dailymotion und Twitch TV.
Wenn Sie einen Facebook-Account für Ihr Unternehmen betreiben, können Sie gerade hier beste Reichweitensteigerungen erreichen!
Wir kümmern uns natürlich auch um das Einstellen und Verbreiten Ihres
Unternehmensfilmes.
Nachdem wir Ihren Film „hochgeladen“ haben, übersenden wir Ihnen einen QR-Code zum Film. Sie platzieren diesen QR-Code einfach überall dort, wo Ihre Zielgruppe (Kunden und Mitarbeiter) hinschaut: Auf Plakaten, Aushängen, Angeboten, Rechnungen, Anzeigen, Printerzeugnissen. Moderne Smartphones verfügen alle über eine App zum Lesen Ihres QR-Codes – Handy draufhalten und Ihr Film beginnt!
Gute gemeinsame Filmplanung – ganz wichtig: Alle Mitarbeiter müssen wissen, dass wir einen Film im Unternehmen drehen – und ( Friseur ... : ) wann wir drehen.
1. Einen Imagefilm
2. Einen Unternehmensfilm, der Abläufe und Produkte/Leistungen zeigt
3. Einen Messefilm (kann aus verschiedenen Elementen bestehen, oft sprechertonfrei)
4. Einen Film zur Mitarbeiterwerbung
5. Einen Opener für die Startseite Ihres Webauftrittes
Unser Treatment „erzählt“ Ihnen für Ihre Entscheidungsfindung Ihren Image- oder Unternehmensfilm. Nach dessen Bestätigung werden Drehtermine, Locationen und – ganz wichtig – unser Ansprechpartner und begleitender Unternehmens-Guide festgelegt.
Jetzt geht es los!
Wir kümmern uns um die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen.
Auf die berufsgenossenschaftsliche Konformität hat unser Unternehmens-Guide ein Auge.